EM-Tippspiel mit Quotenregel von PommesBratzek: 2 Freecards für Bezahlrunde gewinnen (Wert: 20€)

Im vorigen Blogbeitrag stellte ich euch das kostenlose Tippspiel vom privaten Spielleiter PommesBratzek alias Dirk vor. Neben der bereits vorgestellten Tipprunde hat der Spielleiter noch ein weiteres kostenloses Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft 2024 im Angebot. Dieses unterscheidet sich in erster Linie durch eine ganz andere Punkteverteilung. Wie es genau abläuft erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

Spielmodus

Wie auch in seiner ersten Kicktipp-Runde werden im EM-Tippspiel mit Quotenregelung die exakten Ergebnisse aller Spiele der Fußball-EM 2024 getippt. Ähnlich wie bei einem Buchmacher sind Tipps, die unwahrscheinlicher sind, mehr wert. In diesem Fall geht aber um die Punkte, die bei dem jeweiligen Spiel zu erreichen sind und nicht um denn Gewinn einer bestimmten Geldsumme.

Konkret bedeutet das: Umso weniger Mitspieler auf die entsprechende Tendenz tippen, umso mehr Punkte bekommen diejenigen Mitspieler, die die Tendenz richtig getippt haben. Außenseitertipps, die eintreten, sind also mehr wert als Tipps auf Favoriten.

Relevant sind die Ergebnisse in der regulären Spielzeit inklusive Nachspielzeit. Tore aus Verlängerung und Elfmeterschießen hingegen sind nicht relevant.

Außerdem gibt es in dieser Tipprunde zahlreiche Bonusfragen, die der Spielleiter selbst erstellt hat und von den gewohnten Fragen abweichen, die Kicktipp als Möglichkeiten vorgibt. So wird bspw. gefragt, ob Italien zur Halbzeit führt oder Spieler XY in einem Spiel ein Tor schießt. Das sorgt für zusätzliche Abwechslung.

Wer darf teilnehmen?

Es ist kein bestimmter Teilnehmerkreis definiert. Die Teilnahme ist kostenlos möglich oder mit Einsatz.

Das gibt es zu gewinnen

Mitspieler, die ohne Einsatz teilnehmen haben logischerweise keine Chance auf einen Geldgewinn, haben in dieser Tipprunde aber die Chance auf eine von zwei Freecards im Wert von jeweils 20 Euro.

Gewinnt ein Gratistipper die Tipprunde, so gewinnt er eine Freecard für die Tipprunde des Spielleiters zur Frauen-EM im kommenden Jahr. Er kann also als Geldtipper teilnehmen, der Spielleiter PommesBratzek übernimmt aber den Einsatz für den Gewinner. Somit ist der Gewinn also potentiell deutlich mehr Wert als 20 Euro.

Außerdem verlost der Spielleiter eine zweite Freecard für eine seiner Tipprunden der Saison 2024/25 nach Wahl. Diese gewinnt der Mitspieler, der die meisten Bonuspunkte erzielt. Diese Freecard kann von Mitspielern mit und ohne Einsatz gewonnen werden.

Teilnahme

Das Tippspiel wird bei Kicktipp als Gratisrunde gehostet. Somit können nicht mehr als 300 Mitspieler teilnehmen. Anmeldeschluss ist Turnierbeginn, also am 14. Juni 2024, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass vorher bereits die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein wird.

Wenn ihr noch bei weiteren EM-Tippspielen mit Gewinnspiel mitmachen wollt, dann schaut rein in unsere Übersicht aller uns bekannten kostenlosen EM-Tipprunden mit Gewinnchance:

2 Gedanken zu „EM-Tippspiel mit Quotenregel von PommesBratzek: 2 Freecards für Bezahlrunde gewinnen (Wert: 20€)“

  1. Ich liebe es, an Tippspielen teilzunehmen und meine Fußballkenntnisse unter Beweis zu stellen. Ich habe mich für dein EM-Tippspiel angemeldet und bin gespannt, wie ich abschneiden werde. Ich finde es super, dass du eine Quotenregel eingeführt hast, um die Chancengleichheit zu erhöhen. Das macht das Tippspiel spannender und fairer. Ich finde es auch toll, dass du eine Freecard verlost, die man für verschiedene Online-Shops einlösen kann. Das ist ein schöner Anreiz, um mitzumachen. Ich drücke mir und allen anderen die Daumen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar