EM-Tippspiel der DPolG Mettmann (Polizeigewerkschaft)

Unserer Recherche hat uns zu einem neuen Tippspiel geführt, das nicht nur kostenlos ist und eine Gewinnmöglichkeit bietet, sondern das auch für alle offen ist. Die zuletzt von uns vorgestellten Tippspiele waren teilweise auf einen bestimmten Personenkreis beschränkt. Bei dieser Tipprunde können nun aber wieder alle Interessierten teilnehmen. Veranstalter ist der Kreisverband Mettmann der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Spielmodus

Die DPolG Mettmann nutzt Kicktipp für die Durchführung seiner Tipprunde. Dabei scheint die kostenlose Variante von Kicktipp zum Einsatz zu kommen, was daran ersichtlich ist, dass die Optik der Tipprunde nicht angepasst ist und Werbung angezeigt wird. Das bedeutet, dass vermutlich lediglich 300 Menschen teilnehmen können. Mehr bietet Kicktipp in der kostenlosen Variante nicht an.

Getippt werden die Spiele inklusive aller Tore, also einschließlich gegebenenfalls Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Punkteverteilung entspricht den Standardwerten von Kicktipp, das bedeutet, dass es vier Punkte für das richtig getippte Ergebnis gibt, drei Punkte für die richtige Tendenz bei falschem Ergebnis und zwei Punkte, wenn immerhin noch die Tendenz, nicht aber das Torverhältnis stimmt.

Wer darf teilnehmen?

Auf der eigentlichen Tippspielseite gibt es keine Teilnahmebedingungen. Auf Facebook bewirkt die Polizeigewerkschaft ihr Tippspiel in einem öffentlichen Post, den ihr hier einsehen könnt.

Dort steht in Großbuchstaben, dass die Teilnahme für JEDEN ist und eine Mitgliedschaft in der Polizeigewerkschaft nicht nötig ist. Demnach ist also ein Bezug zur Polizei nicht nötig.

Diese Preise gibt es zu gewinnen:

Auch hier gibt es innerhalb der Kicktipp-Runde keine Angaben, allerdings verrät der Facebook-Post die ausgelobten Gewinne in diesem kostenlosen Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft 2024:

  1. Preis: 100 Euro
  2. Preis: hochwertige Einsatztasche
  3. Preis: Funkwanduhr
  4. – 20. Preis: Sachpreise

Die Beschreibung der Preise ist also etwas vage, insbesondere die „Sachpreise“ von Platz 4 bis Platz 20. Dafür erscheint die Gewinnchance in Anbetracht des anzunehmenden Teilnehmerlimits von 300 Mitspielern recht hoch zu sein.

Teilnahme

Um am Tippspiel teilzunehmen ist ein kostenloser Kicktipp-Account die einzige Voraussetzung. Dieser dürfte bei allen unseren Lesern bereits vorhanden sein. Wichtiger könnte der Faktor Zeit sein. Sollte das Teilnehmerlimit tatsächlich bei 300 Menschen liegen, könnte diese Zahl schnell erreicht sein. Zögert also nicht zu lange, sollte euch das Tippspiel ansprechen!

Dies ist nur eines der von uns vorgestellten kostenlosen EM-Tippspielen mit Gewinnspiel. Wenn ihr eine Liste aller uns bekannten kostenlosen EM-Tippspielen mit Gewinnchance aufrufen möchtet, dann klickt auf folgenden Button:

Schreibe einen Kommentar