Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen. Einloggen · Registrieren

Forenbug

Hallo zusammen,

leider kommt es vor, dass Beiträge hier im Forum nicht angezeigt werden. Ich erhalte dann zwar eine Mail mit dem Inhalt, aber sie erscheinen hier nicht. Der Autor der Forensoftware hat leider noch nicht auf eine Anfrage reagiert, wobei ich gerade erst gelesen habe, dass er für einen Monat keinen Support bieten kann. Dieser Monat endet morgen, ich hoffe, es gibt daher bald Abhilfe :)

Ich möchte ungerne auf die ansonsten tolle Forensoftware verzichten und auf ein anderes System wechseln, bei dem alle Beiträge dann futsch wären...

Hallo Oliver, ich hab das heute wieder mitbekommen.

Hab eine Antwort für Ceni01 geschrieben und am Handy hat es angezeigt gesendet,

aber im Forum sieht man nichts !!!

Ja wäre schade um die ganzen Beiträge.

Im Mailverkehr mit dem Forenautor kam heraus, dass offenbar die Smileys das Problem sind. Ohne die Smileys werden die betroffenen Beiträge offenbar angezeigt. Ohne Smileys sollte alles funktionieren - oder eben nur Textsmileys :-)

Hmm, mein Textsmiley wird oben aber auch grafisch dargestellt... Komisch

Hallo Oliver,

hast du wieder Internet ?

Hab eben die Mail bekommen, ist schon komisch mit den Smilies.

Wünsch dir und allen anderen ein Frohes Osterfest und ein erholsames WE

Wo ist die To-Do-Liste hingekommen ?

Halle Josef,

also problematisch sind offenbar die Emojis von Tablets und Smartphones. Normale Smileys, die aus Doppelpunkt, Bindestrich und Klammer eingetippt werden, scheinen zu gehen und zu Grafiken umgewandelt zu werden.

Die To-Do-Liste sehe ich ganz normal, ist sie bei dir weg?

Wir sind derzeit ja bei meinen Schwiegereltern, da haben wir WLAN. Zu Hause wurde es am Tag unserer Abfahrt freigeschaltet, kann aber erst wenn wir zu Hause sind testen, ob es tatsächlich funktioniert. Aber eigentlich sollten wir dort endlich auch wieder Internet haben.