Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen. » Einloggen

Wer verfolgt Frauenfußball?

Frauenfußball hatte ja nicht immer einen leichten Stand, auch wenn sich das öffentliche Interesse, nicht zuletzt den sportlichen Erfolg der Nationalmannschaft, in den letzten Jahren ja deutlich gesteigert hat.

Wie ist das bei euch? Verfolgt ihr den Frauenfußball?

Ich selbst tippe die Frauenbundsliga, verfolge das Geschehen ansonsten aber nicht näher. Die großen Nationalmannschaftsturniere (also EM und WM) verfolge ich dann aber schon mit Interesse.

Als mein Heimatverein, der VfL Sindelfingen, aber eine kurze Zeit lang in der 1. Bundesliga spielte, schaute ich mir zwei Spiele mal live im Stadion an, eines davon gegen den 1. FFC Frankfurt, wo die halbe Nationalmannschaft dann auf dem Platz stand.

Als die Weltmeisterschaft in Deutschland war, fuhr ich auch mal nach Augsburg und schaute mir ein Spiel (ohne deutsche Beteiligung) live im Stadion an, nachdem ich für die WM 2006 leider keine Tickets ergattern konnte.

Frauenfußball verfolge ich auch weniger, außer es geht um WM oder EM

und ab und zu schau ich mir ein Champions-League spiel im Fernseh an.