Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie tippt ihr?

Jetzt würde ich euch bitten, mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wie tippt ihr?

Tippt ihr schnell und spontan oder überlegt ihr lange eure Tipps? Studiert ihr Tabellen, Statistiken, Wettquoten?

Bei mir ist es unterschiedlich. Ich überlege zwar meist nicht lange, aber ziehe neben dem Tabellenplatz teilweise schon Wettquoten zu rate, wenn ich mir unsicher bin. Statistiken hingegen sind mir hingegen nicht wichtig. Wobei der Heimvorteil natürlich auch in den Bereich der Statistik fällt, der aber auch ohne große Recherche leicht zu berücksichtigen ist.

Hallo Oliver,

bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich tippe spontan und nach Tabellen.

Bei den großen europäischen Ligen nach Wissen und man kennt ja die Vereine bestens.

Wenn ich ein Land nicht so genau kenne, z.B. Australien, Asien und Südamerika, dann ziehe ich schon die Tabellen zu Rate, aber es sagt trotzdem manchmal nicht viel aus.

Und manchmal tippt man auch auf gut Glück...

 

Bei den ganz kleinen Ländern ist es bei mir Glücksache, weil ich nicht die Geduld habe in Wikipedia nachzuschlagen, wie das in der Vergangenheit war. Für Liechtenstein und Co gibt es ja nicht mal Wettquoten :D

Ich tippe meist aus meinem grossem Bauch heraus; Natürlich tippe ich sehr selten gegen meine Favoritenteams und noch seltener auf meine Anti-Teams :D  die ganz kleinen Ligen vermeide ich zu tippen, mit Ausnahme von Ö und der Schweiz, weil ich die intensiv verfolge  ... ansonsten ist es wie bei jedem Tippspiel REINES DUSEL ;)  und das ist am Fussball das Schöne, dass alles unberechenbar bleibt!!