Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fußballmanager

Sind unter euch eigentlich auch PC-Spieler, die Managerspiele spielen? Das wäre ja eigentlich naheliegend bei Kicktippfanatikern :D

Ich habe meine "Managerkarriere" mit "Anstoss" und "Anstoss WCE" begonnen, später "Anstoss 2" und "Anstoss 3" und danach bin ich - quasi gemeinsam mit Gerald Köhler - zu EA gewechselt und dann die EA-Manager gespielt.

In jüngerer Vergangenheit habe ich aber kaum mehr gespielt, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Es ist ja ein Genre, bei dem man doch eher länger vor dem Bildschirm sitzt...

Schade finde ich, dass das Genre in Deutschland gerade ziemlich tot ist und es keine neuen Ausgaben mehr von EA gibt. Die Anstoss-Reihe hat mir seinerzeit noch besser gefallen mit ihrem Humor, wobei die fehlenden Lizenzen schon ein großer Nachteil waren. In der Vor-Internet-Zeit war es schon sehr mühsam, die Originaldaten alle von Hand zu ändern...

Ich habe teilweise Anstoss 3 und EA-Manager gezockt ....aber hatte immer zu wenig Zeit dafür, dass ich es richtig zocken konnte ..so hab ich auch schnell die Lust dran verloren...ich könnte mir aber vorstellen, wenn sich hier paar Leute (mindestens aber 6 Leute) einfinden würde, könnte man ja mal bei irgendeinem Manager-Spiel mitmachen