Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

To-Do-Liste

Seiten:1234

Hallo Pat, vielleicht sprecht ihr euch untereinander ab wer welches "Spiel ins Leben ruft"

Von mir auch das sind Super Tipprunden und ich wäre auch dabei.Ich bin auch gern einer der Pokalrunden besonders FACup und CarlingCup.

Ich glaube auch es wird sich noch einiges in den nächsten Wochen tun.Mein Vorschlag noch mehr Vorschläge miteinzubringen was man tippen könnte und diese Kompakt aufzulisten.

Gruß Frank Ribery

Vielen Dank für eure Beiträge und das Lob.

Die Regionalligen werden in der kommenden Saison auf jeden Fall auch wieder einzeln angeboten, da die meisten Tipper (die das ganze nicht so exzessiv wie wir betreiben :D) eher nur an der Regionalliga ihrer Region interessiert sind. Es spricht aber nichts gegen eine zusätzliche Kombitipprunde mit allen Regionalligen. Da die Regionalligen von Kicktipp angeboten werden, ist das kein Problem.

Bei den selbst erstellten Wettbewerben ist die Situation eine andere. Möchte ich bspw. die Pokale von Färöer, Malta und Liechtenstein sowohl einzeln, wie auch in einer gemeinsamen Kombi erstellen, so muss ich alle Turniere doppelt erstellen, da man diese leider nicht in andere Tipprunden übernehmen kann.
In diesem Punkt muss ich mir bis zur neuen Saison mal Gedanken machen, wie ich das handhaben möchte. Prinzipiell hat für mich die Unterteilung in separate Tipprunden mehr Charme, aber ich selbst hatte - außer während der EM - bislang nicht das Maximum an Tipprunden erreicht.

Abhilfe böte hier ein zweiter Kicktipp-Account, wobei man dann darauf achten müsste, dass man nach Möglichkeit Tippspiele mit den selben Ligen im selben Account tippt, damit man nicht doppelt tippen muss (wegen der Übernahme der Tipps).

Noch eine kleine Anmerkung zum Vorschlag "Die Alpen" @ DIGGA:
Liechtenstein hat keine eigene Liga, die Teams spielen bei der Schweiz mit, dafür gibt es einen Liechtensteiner Pokal.

Die Schweizer und die österreichische Liga zusammenzufassen ist kein Problem, beide werden von Kicktipp angeboten. Die Pokale würde ich eher getrennt lassen, da teilweise auch Schweizer bzw. Österreicher mitspielen die sich für den jeweils anderen Pokal wahrscheinlich weniger interessieren...

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass man irgendwann in Zukunft selbst erstellte Wettbewerbe in mehreren Tipprunden benutzen kann, ohne alles neu zu erstellen. Aber Kicktipp ist halt nur ein Zwei-Mann-Unternehmen, dafür ist es schon klasse, was die machen!

Hallo chefcoach,

das mit den Regionalligen einzeln tippen ist schon klar und macht Sinn, weil die meißten ihre Regionen tippen. Ich wäre bei einer "Großen Runde" mit allen Reginalligen auf jeden Fall dabei und wenn du sagst das geht ohne Problem zu machen, dann um so besser.

Wenn die Pokal Wettbewerbe einzeln anzulegen einfacher ist, dann ist das vollkommen in Ordnung und du mußt nichts doppelt machen, das muß nicht sein.

Du machst eh schon so viel !!!

DIE-ALPEN: sorry, hab ich total verpennt, das Liechtenstein ja bei der Schweiz mitspielt, ne ne ne.

Österreich und Schweiz zusammen wäre auch super und die Pokale extra.

BENELUX ??? wäre so wie bei DIE-ALPEN, 1.Ligen zusammen und Pokale extra ?

Kaum zu verstehen dass Kicktipp nur ein 2 Mann Unternehmen ist und es trotzdem so gut funktioniert ! Respekt, Respekt kann man nur sagen.

 

Grüße an alle DIGGA.11

Osteuropa würde ich super finden. Ich hätte auch sehr Interesse an einem Tippspiel für die Ukraine, eventuell erstelle ich auch selbst eines demnächst.

Hallo Ceni01, schau mal hier rein.

https://www.kicktipp.de/der-osten-1/tippuebersicht

Das ist ein neues Tippspiel "der-osten-1" und beinhaltet momentan Weißrußland.

Sobald in Rußland und in der Ukraine die neue Saison los geht (die alten laufen noch) werden diese 2 Länder dazu genommen.

Es ist auch noch ein Tippspiel "der-osten-2" geplant mit Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Kasachstan, Usbekistan, Moldavien und Aserbaidschan.

Was es dann genau wird werden wir sehen, das macht ein gewisser Marcelino, der ist auch in vielen Tipprunden dabei.

Vielleicht sollte man besser bei "der-osten-2" 4 Länder nehmen und die anderen 4 Länder in "der-osten-3" verpacken ?

Gruß DIGGA.11

Also in der Ukraine beginnen die Play Offs Ende des Monats, dort gibt es ein Play Off für die ersten 6 und für den Rest, jeweils wie eine komplette Saison. Gerade weil dort dann die guten Teams im oberen und die schwachen im unteren Play Off spielen, wird das Tippen sehr interessant, da es kaum klare Spiele gibt meistens. Da könnte man oder auch ich (Würde aber mindestens 8 aktive Tipper haben wollen) eines eröffnen und sobald die vorbei sind kann man dann Russland und die Ukraine zusammenlegen in der neuen Saison. Ich würde die beiden Ligen aber eher nicht zusammengeben, da sie beide doch sehr bekannt sind, vor allem die in Russland. Oder eben die meisten Russland Fans null Interesse am Fußball in der Ukraine haben , genauso umgekehrt. Aber das kann man sich noch überlegen. Die kleineren Ligen wie Estland, Lettland etc. würde ich auf jedenfalls zusammengeben, genauso die kleinen Pokalwettbewerbe wie Rock Cup, Andorra Cup, Faroer etc.

Was die Zusammenlegung betrifft wäre mal interessant: Wie viele Tipper sind denn vom Tippspiellimit betroffen? (100 Tipprunden sind glaub das Maximum hat jemand erwähnt?)

Russland und Ukraine macht denke ich auch keinen Sinn, dazu sind die Ligen zu groß.

Hallo Leute,

also ich hab die 100 Tipprunden fast immer voll und muß schauen wo was ausläuft und wann was neu beginnt.

Leider kann man tatsächlich nicht mehr als 100 Tipprunden tippen.

Warum eigentlich ???

Darum bin ich auf jeden fall eine Zusammenlegung mehrer Ligen, das spart Tipprunden.

Mit Russland und Ukraine mag Ceni01 schon Recht haben, die Russen interessieren sich nicht für die Ukraine und umgekehrt.

Ich persöhnlich mach da keinen Unterschied und tippe was kommt.

Die kleinen Ligen aus dem Osten wären sicherlich interessant. Vielleicht 4 Länder in einer Runde? Mehr ist zuviel.

 

Aber ich denke ihr laßt euch schon was einfallen. Ich hab da vollstes Vertrauen in euch !!!

Gruß Josef (DIGGA.11)

Hallo Oliver,

gibt es in der neuen Saison auch wieder die Deadline-Tipprunde ?

Wäre super und am besten aufgeteilt in Vorrunde und Rückrunde !!!

Und vielleicht kann man in der Gesamtwerung die Spieltage einzeln sehen ?

Machst du noch was wo du die 5 Regionalliegen in eine Tipprunde zusammen legst ?

Gruß Josef

Hallo Josef,

ja, die Deadlinetipprunde wird definitiv weitergehen. Ich habe auch schon daran gedacht, bei dieser die Saison in Hin- und Rückrunde zu unterteilen, sonst wird es zu viel zu tippen. Ich werde versuchen, die Spieltagesstruktur diesmal erhalten zu können, das war nur eine Notlösung, weil ich es anders nicht hinbekommen hatte, aber man kann es wohl auch anders lösen.

Die Regionalligakombi wird es auf jeden Fall auch geben, versprochen :)

Hallo Oliver,

irgendwie klappt es mit Handy nicht so richtig aber ich geb nicht auf.

Gruß Josef

 

 

Hallo Oliver, hab noch was für dich nachdem du so gerne Pokalrunden machst.

Dänemark läuft ja noch, ebenso Polen und so manch anders Land auch.

Schottland und Norwegen nehm ich an gehen ja weiter.

Wie wäre es noch mit Pokal Schweden und Finnland ?

Bei den ganzen Osten und Balkan Tippspielen reichen die 1.Ligen vollkommen,da brauchen wir nicht zusätzlich Pokalrunden.

Ich warte noch auf den Vatikan ;-)

Schönen Abend noch Gruß Josef

Hallo Oliver, ich habe noch eine Frage zu deiner Tipprunde Pokal-Kombi-Tippspiel 2016/17.

Wenn die Champ.-League, Euro-League und DFB-Pokal fertig sind, läuft ja die WM-Quali 2018 immer noch weiter.

Somit würde man bei einem Neuanfang zur neuen Saison ja bereits 6 Spieltage (10.06.17) von der WM-Quali zurück liegen !   7.Spieltag wäre am 31.08.17.

Startet mit einer neuen Pokal-Kombi-Runde die WM-Quali dann ab dem 7.Spieltag auch neu oder wie geht es da weiter ?

Gruß Josef

Dasselbe betrifft auch das Mega-Kombi-Tippspiel  !!!

Da würde die WM-Quali auch weiter laufen.

Bei Euro-Top4-Tippspiel könntest du zur neuen Saison auch noch Coppa-Italia dazu fügen, dann hätten wir von den Top 4 Ligen alle 4 Punktrunden und alle 4 Pokale zusammen. Wäre absolut geil ;-)))

Seiten:1234